Weihnachtliches Chorkonzert in der Bigger Pfarrkirche am 28.12.2008. Hier Sängerinnen und Sänger des Chors 94.Zwei schöne Weihnachtskonzerte boten sich Musikfreunden in den vergangenen Tagen. Am Sonntag, 28. Dezember 2008, boten im Rahmen der Geistlichen Abendmusik drei heimische Chöre ein "Chorkonzert zur Weihnachtszeit". Der Bigger "Chor94", der "singing circle winterberg" und der Frauenchor "Singing Voices" aus Elleringhausen überzeugten mit flotten und auch nachdenklichen weihnachtlichen Songs.

Die rund 200 Zuhörer in der Bigger St. Martinus-Kirche dankten mit ordentlich Beifall. Einige Impressionen vom Konzert, das von Edgar und Annette Wallhorn geleitet wurde, findet ihr in der Bildergalerie. Über den Chor94 kann man sich auf www.chor-94.de informieren.

Gut aufgelegt zeigten sich die Musiker der Eintracht beim Weihnachtskonzert 2008. Die Konzerthalle war mit 700 Zuhörern gefüllt.Nicht nur weihnachtliche Melodien gab es bereits am 4. Advent (Sonntag, 21. Dezember 2008) in der bestens gefüllten Konzerthalle. Den etwa 700 Zuhörern bot der Musikverein "Eintracht" neben der Filmmusik aus "Der Sturm" und den Trompetenklängen von "A Tribute to Harry James" aber vor allem eine Einstimmung auf Weihnachten und stellte unter Beweis, dass die Musiker nicht nur volumige, monumentale Stücke spielen, sondern auch traditionelle, besinnliche Töne erklingen lassen können. Einen Gastauftritt hatten die "Singing Voices", die ja auch beim oben erwähnten Chorkonzert in der Bigger Pfarrkirche überzeugten.
Das Große Blasorchester.
Das Große Blasorchester des Musikvereins mit seinem Dirigenten Christian Steinmeier.
Noch mehr Informationen und weitere Bilder zum Weihnachtskonzert des Musikvereins findet ihr auf der Homepage musikverein-olsberg.de.

WM-Tippspiel

Bigger WM-Studio

Bigger WM-Studio 2018

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt