Glückliche Gewinner. Foto: Kreispolizeibehörde HSK

Auch in diesem Jahr lobten die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis und die Sparkasse Hochsauerland wieder viele tolle Gewinne für die gemeinsame Aktion rund ums das sichere Fahrradfahren aus. Wie bereits in Bestwig, wurden jetzt die glücklichen Gewinner in Olsberg geehrt. Im Zuge der von der Polizei unterstützten Radfahrausbildung der vierten Grundschulklassen in Bigge, Olsberg und Bruchhausen gab es für die Vorführung eines solchen Rades eine Plakette für das Fahrrad. 118 stolzen Kindern wurde durch die Polizei eine solche Plakette verliehen. Zusätzlich hierzu konnten die Schülerinnen und Schüler an der seit vielen Jahren durchgeführten Gewinnspielaktion teilnehmen. Cathrin Klamandt als Vertreter der Sparkasse und Polizeihauptkommissar Raphael Pavan übergaben die gelosten Preise im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Räumlichkeiten der Sparkassenfiliale in Bigge. Über eine Trinkflasche sowie einen Schwimmgutschein durften sich Sarah Normann, Fabrice Schölzel, Constantin Göddecke, Meike Böning, Jana Koch, Paul Rüther, Lana Marie Schroer, Naomi Wedel, Nils Brause und Jette Romberg freuen. Doppeltes Glück bei der Verlosung hatte Fabrice Schölzel. Er gewann zusätzlich einen ebook Reader als Hauptpreis.

Polizeihauptkommissar Pavan erklärte in seiner Ansprache, dass gerade in der dunklen Jahreszeit auch die Fußgänger gut gesehen werden müssen. Auch an Kleidung und Taschen passen zum Beispiel Reflektoren und Leuchtstreifen. Denn nicht nur die Gewinnerkinder wissen: "Sichtbarkeit ist Sicherheit."

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt