Mit der 'Eintracht' vorweg wurde das Feuer der Osterkerze auf die Welle gebracht. Foto: bigge-onlineUm 20:00 Uhr wurden am Ostersonntag, 1. April 2018, an der Osterkerze die Fackeln für das Osterfeuer entzündet. Da sich leider nur zwei Kommunionkinder eingefunden hatten, übernahmen auch noch ein paar größere Kommunionkinder die Fackeln. Der Himmel hatte schon ein paar Stunden zuvor glücklicherweise seine Schleusen geschlossen und so ging es trockenen Fußes und mit kräftiger musikalischer Unterstützung des Musikvereins „Eintracht“ hinauf zu Daubers Kreuz, wo sich viele Biggerinnen und Bigger eingefunden hatten. Das Osterfeuer hatte dann ein paar Startschwierigkeiten. Aber nach kompetenter Zuführung einiger Grillanzünder entwickelte sich noch ein prächtiges Feuer. Den Jungschützen gilt ein Dankeschön für die Vorbereitungen. Ein paar Bilder gibt es in unserer Galerie.

 Ein Dank an die Jungschützen für die Vorbereitungen. Foto: Jungschützen

WM-Tippspiel

Sauerländer Wanderlust - Sport Schettel

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt