Am Freitag, 08.06.2018, geht der „Offene Spieltreff“ in die nächste Runde. Ab 20 Uhr steht die Gute Stube des Bigge Kolpinghauses wieder für alle Spielbegeisterten offen.

Am Freitag, dem 08. Juni 2018, geht der „Offene Spieltreff“ in die nächste Runde. Ab 20 Uhr steht die Gute Stube des Bigger Kolpinghauses wieder für alle Spielbegeisterten offen. Angeboten wird der „Spieltreff“ zwar von der Bigger Kolpingsfamilie, jedoch ist ein jeder willkommen, der Zeit, Lust und Spaß am Spielen hat, ganz unabhängig des Alters. Bei jedem Spielabend wird ein neues Spiel vorgestellt, so dass letztlich jeder Mitspieler die gleiche Chance erhält zu gewinnen. Im Juni kommt das Kartenvariante des bekannten Würfelspiels QWIXX auf den Tisch. QWIXX bringt alles mit, was ein echter Klassiker braucht: einfache Regeln bei großem Spielspaß!

Und das Besondere dabei: es gibt keine langatmigen Wartezeiten, alle sind stets am Geschehen beteiligt. Jeder möchte möglichst viele Kreuze machen. Ob das gelingt, hängt von der eigenen Entscheidung, aber natürlich auch vom Glück, ob die richtigen Karten auf dem offenen Stapeln liegen. Die Spannung steigt. Wer macht eine Fehlentscheidung? Wer schließt die Reihen zuerst?

Das QWIXX-Fieber packt jeden! Das geniale Würfelspiel QWIXX (nominiert zum Spiel des Jahres 2013) eroberte bereits alle Spielerherzen. Und nun gibt‘s QWIXX als Kartenspiel – genauso einfach, genauso spannend! Das QWIXX-Gefühl bleibt vollständig erhalten, allerdings kann man besser planen und gleich mehrere Kreuze auf einmal machen. Großartig. Wer das eine mag, wird das andere lieben! Nicht umsonst wurde die QWIXX-Reihe mit dem Prädikat „spiel gut.“ ausgezeichnet – das seit 1954 durch eine unabhänging von Spielindustrie und -handel tätigen Jury verliehen wird.

Der offene Spieletreff steht jedem frei zur Verfügung. Neue Mitspieler - egal, welchen Alters - oder Interessenten, die einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Der Spieletreff der Bigger Kolpingsfamilie trifft sich an jedem zweiten Freitag im Monat, um 20 Uhr in der „Guten Stube“ des Kolpinghauses. Ansprechpartner für Rückfragen ist Sebastian Becker (Telefon: 0171-9810922).

Speedgrill-EM 2018

Speedgrillen am 18. August 2018 - www.speedgrillen.de
motorradmesse 2018

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt