w_markt06_150Eine gelungene Premiere erlebte am 2. und 3. Dezember 2006 der Bigger Weihnachtsmarkt am Schloss. An beiden Tagen herrschte ein emsiges Treiben am Fuße von Schloss Schellenstein. Der neue Standort erwies sich als ein Glücksgriff und steuerte neben den 20 liebevoll geschmückten Ständen seinen Teil zu einem erfolgreichen, gemütlichen Weihnachtsmarkt bei. 

w_markt06_250Bereits vor der offiziellen Eröffnung am Samstag nachmittag nutzte zahlreiches Publikum die Möglichkeit, sich auf Weihnachten einzustimmen. Nach der Eröffnung durch das Web-Team und Ortsvorsteher Josef Röttger verteilte St. Nikolaus Süßigkeiten an die Kinder. Die Standbetreiber boten eine passende Mischung an Geschenkideen und natürlich Leckereien wie Glühwein, Gulaschsuppe, Würstchen und Waffeln.  Im Rittersaal von Schloss Schellenstein lockten Kaffee und Kuchen. Am Abend bot der Markt dann ein prächtiges Bild mit den vielen Lichterketten und beleuchteten Ständen und dem angestrahlten Schloss im Hintergrund. Schwedenfackeln, die von Wilfried Tschersich gesägt und zur Verfügung gestellt wurden, sorgten bereits am Eingang für eine tolle Atmosphäre.

Auch am Sonntag freute man sich über eine gute Besucher-Frequenz am Schloss. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde sorgte für eine schöne musikalische Untermalung mit weihnachtlicher Musik. Gegen 16:00 Uhr setzte zwar der Regen ein, aber dennoch kamen immer wieder Besucher heran, und kurzerhand sorgte der Stammtisch Biggers Echte für zwei große Schirme, die gerne genutzt wurden, um in enger Runde noch den ein oder anderen Glühwein oder Eierpunsch zu trinken. So klang eine gelungene Veranstaltung schließlich in den frühen Abendstunden langsam aus. Ein kurzes und knappes Fazit: Wiederholung erwünscht.
Die Eröffnung des Marktes
Das Web-Team bedankt sich noch einmal bei allen für die Unterstützung beim Weihnachtsmarkt. Erwähnen möchten wir dabei besonders die Eigentümergemeinschaft des Schlosses, die das Gelände zur Verfügung gestellt hat! Weiterer Dank gebührt den Standbetreibern, der Dorfgemeinschaft Bigge e.V., der Schützenbruderschaft St. Sebastian Bigge, Daniel Dinkel, Rock Films Entertainment, der Zahnklinik und natürlich allen weiteren fleißigen Helfern.

Zahlreiche Bilder gibt es in der Bildergalerie.

WM-Tippspiel

Bigger WM-Studio

Bigger WM-Studio 2018

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt