Samstag, 19. Mai 2012  
Startseite
Aktuelles
EM-Tippspiel
Kalender
Feuilleton
Vereine
Unser Dorf
Geschäftswelt
Bildergalerie
Dorfplatz
Speedgrillen
Tourismus
Kontakt
Impressum

bigge-online zwitschert bei Twitter!



Sekundarschule: Anmeldungen werden entgegengenommen

logo_stadt-150„Individuell fördern, Persönlichkeit formen, Gemeinschaft entwickeln“ - das ist Ziel der neuen Sekundarschule in der Stadt Olsberg, die aus dem Zusammenschluss von Haupt- und Realschule entsteht. Beide Schulen bringen in dem pädagogischen Konzept das Beste aus ihrer langjährigen Erfahrung zusammen:

Von der Berufswahlvorbereitung bis zur Vorbereitung auf die gymnasiale Oberstufe. „Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler erfolgt nach ihren Talenten und Begabungen. Dementsprechend wollen wir sowohl schwächere als auch stärkere Schülerinnen und Schüler fördern“, so der kommissarische Schulleiter Michael Aufmkolk.

Alle Abschlüsse der Sekundarstufe I sind möglich - von Haupt- und Realschulabschluss bis zur Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe. Als Kooperationspartner für den Weg zum Abitur stehen alle Berufskollegs des Hochsauerlandkreises sowie die umliegenden Gymnasien Brilon, Winterberg und Meschede bereit. Als gebundene Ganztagsschule findet Nachmittagsunterricht am Montag, Mittwoch und Donnerstag bis 15.20 Uhr statt. Auch dienstags und freitags ist eine freiwillige Ganztagsbetreuung möglich. Für alle Tage wird ein freiwilliges Mittagessen in der neuen Mensa angeboten.

Anmeldungen ab 13. Februar 2012

Die Sekundarschule Olsberg startet mit der 5. Klasse im Schuljahr 2012/2013. Anmeldungen für das neue Schuljahr nimmt die Sekundarschule von Montag, 13. Februar, bis einschließlich Freitag, 24. Februar, jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr, entgegen. Eine zusätzliche Anmeldezeit bietet die Sekundarschule am Mittwoch, 15. Februar, von 15 bis 17 Uhr an. Am Montag, 20. Februar (Rosenmontag) sind keine Anmeldungen möglich.

Ansprechpartner für weitere Fragen rund um die Sekundarschule sind Michael Aufmkolk, kommissarischer Leiter der neuen Sekundarschule, Tel. (0 29 62) 9 76-1 80, und Johannes Axmann von der Stadtverwaltung Olsberg, Tel. (0 29 62) 9 82-2 38. Weitere Informationen gibt es zudem unter www.sekundarschule-olsberg.de im Internet.

 
Webcam
webcam

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis
Infos hier

Impressionen
Gewonnen?
Bigger Wetter
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Dein Bigge-T-Shirt

test

Aus aller Welt
 

    bigge-online - weil wir Bigger sind -Fax: 9 76 92 49Kontakt: EMail, Formular