Der neue Kreisverkehr im Bereich Pappelallee/Bruchstraße.In diesen Tagen muss man ja mit allem rechnen, aber zumindest nach aktuellem Stand war dieses ein Aprilscherz: Am kommenden Mittwoch, 4. April 2018, geht es endlich los: die Bauarbeiten zum neuen Kreisverkehr im Kreuzungsbereich Pappelallee/Bruchstraße starten. Nachdem es zur Sanierung der Bruchstraße und insbesondere des Kreuzungsbereichs noch zahlreiche Eingaben gegeben hatte, wurden jetzt die überarbeiteten Planungen freigegeben. Nach Abstimmung mit den beteiligten Behörden und Versorgungsunternehmen rücken die Bagger in der kommenden Woche an. Die Umleitungen werden ortseinwärts von Helmeringhausen kommend über die Friedrichstraße und Ehrenmalstraße sowie ortsauswärts über die Laurentiusstraße, Sichtern, Dresdener Straße und Berliner Straße als Einbahnstraße geführt.

Die Bushaltestelle Friedrichstraße wird an die Einmündung der Berliner Straße verlegt. „Die Kernstädter freuen sich, wenn gebaut wird und wir können einen weiteren Schritt zur Optimierung der Verkehrssituation tun“, so die Stadt Olsberg in der entsprechenden Pressemitteilung. Nach einer etwa 8-monatigen Bauphase kann im November der Verkehr wieder fließen. Der Hubertusbildstock muss entgegen der ersten Befürchtungen dank der neuen Planung nicht mehr weichen. Eine schöne Grünfläche wird erhalten bleiben.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

"Eintracht": Großes ...

Geografisch waren sie in unterschiedlichen Richtungen unterwegs - inhaltlich hatten sie aber das gleiche Ziel: Das Große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg ...

2019-04-21 13:25:42

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54