Der Skiclub auf Tour. Foto: Skiclub

Der Ski-Club Olsberg e. V. fuhr mit einem voll besetzten Bus und fast 60 begeisterten Skifahrern und Skifahrerinnen wieder einmal in das Skigebiet der Salzburger Skiwelt Amadè Hier konnten bei fantastischen Bedingungen in der diesjährigen Karwoche, einzigartige Abfahrten bis in die Täler unternommen werden. Angefahren wurde von Radstadt aus die Skigebiete von Zauchensee, Schladming, Flachau, Wagrain sowie der Reiteralm, die alle auf Ihre Art ihren Reiz hatten. Das Angebot neben dem Skifahren war neben einem täglich zu lösendem Stadträtsel rund ums Skifahren auch der fast schon traditionelle Aprèski-Nachmittag am Bus. Weiterhin hatten die Jugendlichen und jung Gebliebenen die Möglichkeit nach dem Essen in der nahe gelegenen Disco auf der Tanzfläche noch mal das Tanzbein zu schwingen und hier noch einmal alles zu geben.

Höhepunkt der Woche war jedoch zweifelsfrei das jährliche Vereinsskirennen. Hierzu hatte der Skiclub eine anspruchsvoll gesteckte Piste präparieren lassen. Zu Besuch beim Skirennen war auch wieder HOPSI (dieses Mal hatte sich Volker Berg dazu bereit erklärt in das Hasen-Kostüm zu schlüpfen) das Maskottchen des Skigebietes in Schladming und erneut das Fotoobjekt Nr. 1 auf der Skipiste. Auf der anspruchsvoll gesteckten Piste ging es dann wieder ernsthafter zu und es siegte hier in Bestzeit Oliver Lahme auf der Planai, der alle in Grund und Boden fuhr.

Wertung bei Vereinsrennen

In der Wertung der bis 18-jährigen siegte bei der weiblichen Jugend Leonie Gerke aus Olsberg und bei der männlichen Jugend Max Körner aus Brunskappel, die aus den Händen des 1. Vorsitzenden Patrick Lahme und des Fahrtenleiters Karl-Erik Wundling Pokale, Erinnerungsmedaillen und Urkunden erhielten. Alle sind sich sicher, dass es wieder eine gelungene Vereinsskifahrt war und freuen sich schon wieder auf die nächste Vereinsfahrt in 2019.

Dank an Helfer

Allen Helfern und Teilnehmern die zum Gelingen der wieder einmal harmonisch verlaufenden Fahrt beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön gesagt. Weitere ganzjährige Aktivitäten des Ski Club Olsberg (wie Mountainbiketouren, Familien- Wanderungen, Kartoffelbarten etc.) sind zu finden unter: www.skiclub-olsberg.de.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

"Eintracht": Großes ...

Geografisch waren sie in unterschiedlichen Richtungen unterwegs - inhaltlich hatten sie aber das gleiche Ziel: Das Große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg ...

2019-04-21 13:25:42

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54