vdk nrw

Eine Fahrt bietet der VdK am 16. Juni an. Im Freilichtmuseum Detmold fühlt man sich in fast vergessene Zeiten zurückversetzt. Über 100 Fachwerkgebäude mit historischen Einrichtungen zeigen 500 Jahre westfälischer Alltagskultur. Die historischen Häuser wurden originalgetreu wieder errichtet und vermitteln einen Eindruck, wie die Menschen früher gelebt und gearbeitet haben. In den Werkstätten kann man dem Fotografen, Schmied, Bäcker oder Töpfer bei der Arbeit zusehen. 

Der Bus startet am 16. Juni 2018 um 9:00 Uhr an der Konzerthalle Olsberg und wird dort um ca. 19:00 Uhr wieder eintreffen. Der Fahrpreis für VdK Mitglieder und Partner beträgt 24,00 € pro Person. Im Fahrpreis ist der Eintritt ins das Freilichtmuseum enthalten. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Für Nichtmitglieder beträgt der Fahrpreis 27,00 € p.Person einschließlich Eintritt. Anmeldungen bitte ab sofort, spätestens jedoch bis zum 04. Mai 2018 unter Tel. 02983/1201 bei Ewald Wächter.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

"Eintracht": Großes ...

Geografisch waren sie in unterschiedlichen Richtungen unterwegs - inhaltlich hatten sie aber das gleiche Ziel: Das Große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg ...

2019-04-21 13:25:42

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54