Bigge onLine

kolpingk

Der März scheint für viele Vereine der Monat zu sein, in dem die jährlichen Mitgliederversammlungen abgehalten werden – so auch für die Kolpingsfamilie Bigge, die ihre Mitgliederversammlung am kommenden Samstag, 23. März 2019 um 19:30 Uhr in der Guten Stube des Kolpinghauses Bigge abhält. Herzlich eingeladen sind hierzu alle Mitglieder der Kolpingsfamilie Bigge und diejenigen, die es werden wollen. Neben den üblichen Regularien stehen u. a. zwei Vorstandsposten zur Wahl. Interessant ist sicherlich auch der prall gefüllte Jahresbericht des Vereins.

Wie bei vielen anderen Vereinen auch ist die Zahl der aktiven Mitglieder überschaubar. Und dennoch ist die Kolpingsfamilie Bigge stolz auf die zahlreichen als auch unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktionen, die sie im vergangenen Jahr anbieten konnte: Altpapiersammlungen, Aktion Rumpelkammer, Spieleabende, Familienspieletreff, Zeltlager, Bigger Prunksitzung, Familienwanderungen, Turmblasen, Ehrenamtscup, Kickerturnier, Kreuzbeleuchtung zu Ostern, meditative Angebote zur Fastenzeit, Kreuzweg-Begehung. Erwähnenswert ist insbesondere die finanzielle Spende von 807 Euro an die Jugendfeuerwehr des Löschzugs Bigge-Olsberg.

Mitglieder als auch Quereinsteiger, die Interesse an der Vorstandsarbeit haben, können sich gerne vorab beim Vorsitzenden Thomas Göddecke, Tel: 02962/881419, melden. Die Kolpingsfamilie freut sich über jeden Zuwachs, um sein Vereinsangebot und sein Engagement in der Gemeinde zu erweitern.