Bigge onLine

logo Pastoralverbund

Am 26. und 27. Juni 2021 finden im Pastoralverbund Bigge-Olsberg die diesjährigen Gottesdienste mit der Spendung der Firmung durch Weihbischof Dominicus Meier OSB statt. Der leitende Pfarrer Dechant Steilmann dankt schon jetzt allen Verantwortlichen und Katecheten für ihr Engagement. Pastor Christian Laubhold und Gemeindereferentin Charlotte Roland haben es mit einer Vielzahl von ehrenamtlichen Katecheten in einem weitgehend digitalen Format geschafft, die jungen Menschen mit auf die Reise ihrer persönlichen Firmvorbereitung zu nehmen. Die Jugendlichen haben dabei mit viel Kreativität soziale Projekte entwickelt. Ihnen und allen, die sie dabei unterstützt haben, sei herzlich gedankt!


Da die Sitzplätze bedingt durch die Coronapandemie leider noch immer deutlich reduziert sind, sind die vorhandenen Kirchenbänke fast ausschließlich durch die Firmbewerber, ihre Eltern und deren Firmpaten besetzt. Es wird daher im Vorfeld um Verständnis gebeten, dass nur ganz wenige bis gar keine freien Plätze für weitere Gottesdienstbesucher vorhanden sein werden.