Bigge onLine

kolping papier 2206Wie gewohnt nimmt die Kolpingsfamilie Bigge an jedem ersten Samstag im geraden Monat Altpapier entgegen - so auch am kommenden Samstag, 4. Juni 2022. Der Standort hatte sich zuletzt geändert und seitdem stehen die Papiercontainer auf dem Gelände von Rohstoffhandel Hees. Viele fuhren allerdings auf den Hof an der Knickhütte, um dort ihr Altpapier zu abzugeben. Die Papiercontainer stehen jedoch auf dem Hees-Gelände am Steinkleff (in Richtung Antfeld, hinter den Gleisschienen links, vor Autofit Herbst).


Dort werden dann wieder, wie gewohnt, fleißige Mitglieder der Kolpingsfamilie von 9 Uhr bis 12 Uhr bereitstehen, um beim Entladen behilflich zu sein.

Auch gut erhaltene Bücher für die Büchertauschbox oder dem Bücherbasar sowie Gesellschaftsspiele werden von den Helfern vor Ort entgegengenommen. Der Erlös der Papiercontaineraktion kommt der Vereinsarbeit der Kolpingsfamilie zu Gute, um Kursangebote und Veranstaltungen durchführen zu können.