Bigge onLine

dashboard hsk biggeonline 220527Unsere regelmäßig Corona-Berichterstattung hatten wir bereits vor einiger Zeit eingestellt, da das Thema den Alltag - glücklicherweise - nicht mehr so sehr beherrscht. Dies wird nun vorerst unser letztes Corona-Dashboard sein. Wir hoffen, dass wir euch mit den regelmäßigen Statistiken und auch den Berichten aus Pressekonferenzen und Informationen zu Regeländerungen während der Hochphasen der Pandemie einen nützlichen Service bieten konnten. Zudem hoffen wir natürlich, dass wir diesen Service auch nicht wieder aufzunehmen brauchen. Am Freitag, 27. Mai 2022 (Stand 9 Uhr), meldete das Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises 110 Neuinfizierte, 339 Genesene sowie eine kreisweite 7-Tage-Inzidenz von 293,8 (Stand 27. Mai, 0 Uhr).

dashboard hsk biggeonline 220503Nach einiger Zeit haben wir mal wieder ein Corona-Update für euch. Man sieht, dass Hospitalisierungs-Inzidenz in NRW ebenso wie der Anteil von Covid-Patienten an den Intensivplätzen deutlich gesunken ist. Auch im HSK ist die Inzidenz rückläufig. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt 788,7 (Stand 03. Mai, 0 Uhr). Insgesamt sind es aktuell 3.619 Infizierte.

dashboard hsk biggeonline 220412Über das Wochenende und am Montag gab es im Hochsauerlandkreis 1.168 Neuinfizierte und 3.159 Genesene (Stand 12.04.22, 9 Uhr). Die 7-Tage-Inzidenz liegt im HSK bei 1.116.
Aktuell gibt es derzeit 4.519 Infizierte. Stationär werden 103 Personen im Krankenhaus behandelt, fünf davon intensivmedizinisch.

dashboard hsk biggeonline 220410Kurz vor dem Wochenbeginn haben wir ein neues Corona-Dashboard zur Information. Aktuell gibt es 7.247 Infizierte im Hochsauerlandkreis, davon 479 im Stadtgebiet Olsberg. In den Krankenhäusern gibt es 105 Patienten, die positiv getestet wurden. Dabei ist zu berücksichtigen, dass in diesen Fällen Corona nicht ausschlaggebend für die stationäre Aufnahme gewesen sein muss. Die Patienten können auch wegen anderer Diagnosen aufgenommen und dann positiv getestet worden sein.

dashboard hsk biggeonline 220405Am Montag, 4. April, und Dienstag, 5. April 2022, gab es im Hochsauerlandkreis insgesamt 1.625 neue Corona-Fälle im Vergleich zu Freitag. 2.677 Personen wurden statistisch als genesen gemeldet. Insgesamt gibt es derzeit 5.645 Infizierte im HSK. Die Inzidenz liegt bei 1.584 und liegt weiterhin über der Landes-Inzidenz (1.184). Die im Hochsauerlandkreis gemeldeten stationären Patienten mit Corona sind mittlerweile auf über 100 angestiegen. Allerdings gibt es dabei folgendes zu beachten: Die Zahl der intensivmedizinisch betreuten Corona-Patienten bewegt sich weiterhin auf einem niedrigen Niveau (9) und die Statistik erfasst auch Patienten, die aufgrund von anderen Diagnosen stationär aufgenommen und anschließend positiv getestet wurden.