Bigge onLine

aktuell rathaus250s

Am Donnerstag, 1. September 2022, findet um 17:00 Uhr die erste Sitzung des Rates der Stadt Olsberg nach der Sommerpause im Rathaus statt. Es gibt eine lange Tagesordnung, die ihr im Ratsinformationssystem nachlesen könnt. Die Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Laurentiusstraße steht auf dem Programm und beispielsweise ein Sachstandsbericht zur Windkraftnutzung im Stadtgebiet und der Entwurf des Jahresabschlusses 2021 der Stadt Olsberg. Die Sitzung ist zunächst öffentlich. Im anschließenden nichtöffentlichen Teil steht erneut die "Grundstückssuche zur Errichtung des Feuerwehrhauses des Löschzugs Bigge-Olsberg" auf der Tagesordnung. 


Im Juni stand bereits der "Abschluss eines Erbbaurechtsvertrages für ein Grundstück zur Errichtung des Feuerwehrhauses des Löschzuges Bigge-Olsberg im Gewerbegebiet Ramecke" auf der Tagesordnung der nichtöffentlichen Sitzung. Hier kam es wohl jedoch noch nicht zu einer Entscheidung. Genauere Informationen liegen uns dazu nicht vor. Auch steht die Auftragsvergabe für einen Gerätewagen "Logistik" für die Feuerwehr auf dieser Tagesordnung.

Wie das Ratsinformationsystem funktioniert und ihr an die jeweiligen Vorlagen kommt, die bereits viele Informationen enthalten, könnt ihr hier nachlesen.